Heimsieg gegen Aufsteiger Heldburg



KOL SG Veilsdorf/Heßberg – SV Eintracht Heldburg 3:1 (1:1)

Die Partie im „Weihbachgrund" begann rasant. Ronny Jauch traf mit einem Flachschuss aus 16m zur Führung für die Heimelf (2.). Ebenfalls mit einem straffen Flachschuss aus 22m traf Eric Hummel ins lange Eck zum Ausgleich (4.). Danach ging es abwechslungsreich weiter. Jauch traf aus der Drehung das Außennetz (20.), auf der Gegenseite scheiterte Ph. Schmidt an TW Reimpell (26.). Danach übernahmen die Gastgeber das Zepter. Eine Linksflanke von Jauch köpfte Kraußer freistehend übers Tor (32.), Jauchs Flachschuss wehrte TW Angermüller mit dem Fuß ab (33.) und Herrmanns Flachschuss zischte am linken Pfosten vorbei (36.). Kurz vor dem Pausenpfiff des sicher amtierenden SR Samuel Luckau hatten die Gäste noch eine Großchance, aber Hummel vergab aus 11m freistehend.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ruhig und ausgeglichen, Fehlabspiele im Mittelfeld unterbrachen den Spielfluss auf beiden Seiten. In der 60. Min. scheiterte Jauch nach Eingabe von Donner am Gästekeeper, einen Kopfball von Robert Herrmann wehrte Wirsing vor der Torlinie für seinen bereits überwundenen Keeper ab (67.). Dann traf Jauch nach einer präzisen Eingabe von Donner zur 2:1 Führung (71.). Nur drei Minuten später war erneut Jauch in Aktion, am Torwart war er schon vorbei, aber ein Abwehrspieler grätschte noch dazwischen. Martin Fischers Kopfball nach einem Eckball zischte knapp am rechten Pfosten vorbei (81.). Die nie aufsteckenden Gäste hatten in der 86. Min. die Riesenchance zum Ausgleich, aber Hummel köpfte freistehend über die Latte. Nach einer Freistoßflanke von Links traf Tom Otto aus Nahdistanz zum 3:1 Endstand (89.).

Seite bearbeiten



Homepagebesucher

besucherzähler