Drei Vereinsmanager im Verein


Letzten Mittwoch (30.03.22) wurden in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank im Grabfeld e. G. an 17 Sportler/innen die Vereinsmanager-C Lizenzen in einem würdigen Rahmen überreicht. Der SV EK Veilsdorf hatte drei Vereinsmitglieder bei diesem Lehrgng angemeldet: Anna Hoffmann, Tom Otto und Gregor Otto.

Diese Vereinsvertreter hatten sich der Herausforderung gestellt, um an insgesamt sechs Wochenenden mit jeweils 20 Lehreinheiten den Vereinsmanager erfolgreich abzulegen. Dabei gab es mit Strukturen im Sport, Recht und Versicherung, Finanzen und Steuern, Führen und Führungstechniken, Sportmanagement- und -marketing sowie Öffentlichkeitsarbeit insgesamt sechs Module zu absolvieren. Den Abschluss bildete eine Hausarbeit.



Seite bearbeiten




Homepagebesucher


besucherzähler