Torreicher Pflichtspielauftakt in die neue Saison


SV EK Veilsdorf – SV Schleusegrund Schönbrunn 7:3 (3:1)


Ein nicht erwartetes Torspektakel erlebten die Zuschauer im „Weihbachgrund". Trainer Gregor Otto (Tom Otto/Urlaub) bot urlaubsbedingt die jüngste Elf (Altersdurchschnitt: 21,3 Jahre), die jemals für EKV antrat, von Beginn an auf. Beide Teams mussten auf ihre Stammtorhüter verzichten, ihre Vertreter sind noch für die A-Junioren spielberechtigt und kamen erstmals in der KOL zum Einsatz. Veilsdorf begann schwungvoll und hatte jeweils nach weiten Einwürfen zwei Großchancen in den ersten zehn Minuten, die aber aus Nahdistanz vergeben wurden. Mit dem ersten Torschuss gingen die Gäste in Führung, Niklas Heß traf aus 18m mit einem straffen Linksschuss hoch ins Eck. Die EK-Elf brauchte ca. 10 Minuten um den Schock zu verdauen, wurde dann aber wieder spielbestimmend. Nach einem Foul an David Reichardt verwandelte Maximilian Donner den fälligen Strafstoß sicher zum Ausgleich. Die Gastgeber setzten sich jetzt mit ansehnlichen Passspiel in der Hälfte der Gäste fest und gingen mit einem Freistoßknaller von Richard Müller aus 21m in Führung (37.Min.). Kurz vorm Pausenpfiff des sicheren Schiedsrichters, Marko Linß, stand Donner nach präzisen Zuspiel von Karl Güntzel frei vorm Gästekeeper und traf zum 3:1 Halbzeitstand.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Pfostenschuss aus 23m von Paul Mitzenheim (47.Min.). Nur sechs Minuten später gab es erneut einen Foulstrafstoß für Veilsdorf, diesmal verwandelte Richard Müller sicher zum 4:1. In der 62. Min. verschätzte sich TW Hannes Dietz bei einem Schuss von Nils Grosser aus ca. 35m völlig und das Leder senkte sich zum 2:4 ins Netz. Der schönste Treffer des Tages fiel dann in der 71.Min., Reichardt setzte über links Richard Müller glänzend in Szene, der überlief seinen Gegenspieler und traf mit einem schönen Lupfer über TW Kolk zum 5:2. Fünf Minuten später landete eine Freistoßflanke von Jannik Sauerbrey von rechts auf der Torlatte, doch nur 3 Minuten später überraschte er den Gästekeeper auf ähnliche Art und traf zum 6:2. Der eingewechselte Lars Leipold (Neuzugang aus Sachsenbrunn) erhöhte dann auf 7:2 (83.), bevor dann Tino Luther ein Geschenk der Veilsdorfer Abwehr zum 7:3 Endstand ins leere Veilsdorfer Tor einschieben konnte. Eine geschlossene Mannschaftsleistung der jungen EK-Elf, mit einer sicheren Abwehr um den beiden Routiniers Karl Güntzel und Jan Börner, bei der vielleicht die beiden offensivstarken Außenverteidiger Sauerbrey und Reichardt sich noch etwas leistungsmäßig abhoben. Abteilungsleiter D.Börner hatte die Kinder an der Anzeigetafel nur mit Zahlen bis zur Fünf ausgerüstet, so mussten noch weitere Tafeln in der Schlussphase erst aus der Kabine abgeholt werden. (D.Börner)
Seite bearbeiten



Homepagebesucher

besucherzähler