Fanlieder des Sv EK Veilsdorf


Das Veilsdorflied


Es liegt ein Dorf so wunderschön, in einer grünen Au, ein Kirchturm ragt in stolze Höhn hinauf zum Himmelsblau. Und hell ertönt der Glockenklang das stille, weite Tal entlang: Mein Veilsdorf an dem Werrafluss, dir gilt mein Sang, dir gilt mein Gruß! Mein Veilsdorf an dem Werrafluss, dir gilt mein Sang, dir gilt mein Gruß.
 

Uralt mag unser Dörflein sein, weit über tausend Jahr, gar manches Unglück brach herein, zerstörte was einst war. Doch mit vereinter Kraft und Hand aus Trümmern neu und schön entstand: Mein Veilsdorf...

Ob jung ob alt ob groß ob klein, sie schaffn mit fleißiger Hand, sie haltn auf Zucht und Ordnung fein und lieben ihr Vaterland. Sie singen gern mit Lieb und Lust so recht aus voller Kehl und Brust: Mein Veilsdorf...


Und muss ich in der Fremde sein, in einem fernen Land, so lieb ich stolz die Heimat mein, wie ich sie nirgends fand. Wo ich auch immer weilen mag, so denk ich doch an jedem Tag: An mein Veilsdorf...

Veilsdorfer Fußballlied


Wer hat die Welt so schön gemacht, wer hat das Fußballspielen erdacht? Wer hat die Welt so schön gemacht, wer hat das Fußballspielen erdacht? Auf grünem Rasen spielen wir, in unserm blau-weiß kariert. auf grünem Rasen spielen wir, in unserm blau-weiß kariert. Ja und die Burschen und die Madel, sie sangen so wunder, wunderschön. Ja unsere blau weißen Fahnen sollen niemals untergehn, ja untergehn. Ja unsere blau weißen Fahnen sollen niemals untergehn.


Der Torwart ist der letzte Mann, ihm schließt sich die Verteidigung an. Der Torwart ist der letzte Mann, ihm schließt sich die Verteidigung an. Die langen Läufer laufen vor, ein jeder Stürmer schießt ein Tor. Die langen Läufer laufen vor, ein jeder Stürmer schießt ein Tor. Ja und...


Wir warn in Hamburg und Berlin, und übers Jahr fahrn wir nach Wien. Wir warn in Hamburg und Berlin, und übers Jahr fahrn wir nach Wien. Wir wollen stark und einig sein. Die Meisterschaft soll unser sein. Wir wollen stark und einig sein. Die Meisterschaft soll unser sein. Ja und...


Und ist vorbei die Fußballschlacht, dann wird im Wirtshaus halt gemacht. Und ist vorbei die Fußballschlacht, dann wird im Wirtshaus halt gemacht. Der Klaus der schenkt die Gläser ein, wir wollen stark und einig sein. Der Klaus der schenkt die Gläser ein, wir wollen stark und einig sein. Ja und...


Und wenn ich ich dann gestorben bin, dann trägt man mich zum Grabe hin. Und wenn ich ich dann gestorben bin, dann trägt man mich zum Grabe hin. Mit einem Ball in meiner Hand, auf meiner Brust ein blau-weiß Band. Mit einem Ball in meiner Hand, auf meiner Brust ein blau-weiß Band. Ja und...


Und wenn ich auferstanden bin, dann renn ich gleich zum Wirtshaus hin. Und wenn ich auferstanden bin, dann renn ich gleich zum Wirtshaus hin. Der Klaus der schenkt mit einen ein, ja und ich weiß ich bin daheim. Der Klaus der schenkt mir einen ein, ja und ich weiß ich bin daheim. Ja und...

Seite bearbeiten



Homepagebesucher

besucherzähler