RSS-Newsfeed
Endrunde AK 35 - 26.01.2019

(28.01.19 19:59 Uhr) Endrunde um den Hallenpokal der Schlossbrauerei Schwarzbach - Alte Herren AK 35 am 26.01.2019 in Hildburghausen mehr ...


2. Spieltag in Greiz

(17.12.13 17:29 Uhr) Erneut gelangen den Fausballern vom SV EK Veilsdorf nur 2:6 Punkte.
Am vergangenen Sonntag waren die Veilsdorfer Faustballer, zum 2. Spieltag der Verbandsliga Thüringen zu Gast in Greiz.
Leider konnte erneut nur ein Sieg errungen werden, wonach es auch lange nicht aussah.
Die Hinrunde gegen die Heimmannschaft aus Kurtschau und das Team aus Sömmerda verschliefen die Keramiker vollkommen. Es gingen beide Spiele klar mit 2:0 Sätzen verloren.
In der Rückrunde sah es deutlich besser aus. Trotzdem konnte auch das 2. Spiel gegen Sömmerda nicht gewonnen werden. Der erste Satz ging knapp mit 15:14 verloren, das knappste aller Ergebnisse. Es konnten 3 Satzbälle des Gegners abgewehrt werden, beim Spielstand von 12:11 hatten die Blauweißen die Chance den Satz an sich zu reißen, doch wenn man kein Glück hat kommt auch noch Pech hinzu. So ging auch das 3. Spiel an die gegnerische Mannschaft.
Im letzten Spiel konnten die wichtigen 2 Punkte gegen Kurtschau errungen werden. Wieder ging der 1. Satz mit 15:14 verloren. Doch nach einer couragierten Mannschaftsleistung konnte das Spiel noch gedreht werden.
Im neuen Jahr geht es im Kellerduell in Eisfeld gegen die Punktgleiche Mannschaft aus Schleusingen und die auf den letzten Platz rangierenden Faustballer von Blauweiß Stadtilm. Wenn am 19.1.2014, an das letzte Spiel gegen Kurtschau angeknüpft werden kann, dann ist es möglich am 3. Spieltag den Klassenerhalt einen großen Schritt näher zu kommen.


Hallensaison beginnt

(08.11.13 16:09 Uhr) Die Faustballer des SVEK starten am kommenden Wochenende in die Saison 2013/14.
Am ersten Spieltag der Faustball Verbandsliga Thüringen sind die Veilsdorfer bei den Freunden aus Bachfeld in Neuhaus zu Gast. Es wird eine Doppelrunde gegen das 1. und das 2. Team der Bachfelder Jungs gespielt.
Am 2. Spieltag muss wieder eine Tagesreise nach Greiz unternommen werden, Gegner hierbei ist die heimische Mannschaft aus Kurtschau und die Mannschaft aus Sömmerda.
Am 19.1 Findet der Heimspieltag in Eisfeld statt, da die heimische Sporthalle im Weihbachgrund den Anforderungen des TTV nicht genügt. Gegner hierbei, der 2. Vertreter des Landkreises, der SV 90 Schleusingen und der aus dem Ilmkreis kommende SV Blau Weiß Stadtilm. Am letzten Spieltag treten die Veilsdorfer gegen die verbliebenen Mannschaften aus Zeulenroda und Erfurt an.
Der sportliche Höhepunkt des SVEK Veilsdorf ist Austragung der Landesmeisterschaft Halle 2013/14 in Eisfeld. Die Besten 4 Teams der Vorrunde treten dabei in 2 Halbfinalspielen, der Erstplatzierte gegen den Vierten und der nach der Vorrunde auf Platz 2 liegenden gegen den Dritten an. Anschließend spielen die Verlierer der Halbfinale den 3. Platz aus, im letzten Vergleich des Tages wird das Finale um die Thüringer Meisterschafft ausgetragen.




Homepagebesucher

besucherzähler