Erfolgreicher Start in die Hallensaison 23/24 für die Veilsdorfer Faustballer


Die Verbandsligamannschaft liegt nach dem ersten Spieltag ungeschlagen mit 8:0 Punkten auf Rang zwei der Tabelle. Dies ist eine optimale Ausgangslage für die Qualifikation der Endrunde, welche dieses Jahr in Schleusingen ausgetragen wird.
In Schleusingen finden am 04.02.2024  zusammen mit den Frauen die Thüringer Landesmeisterschaften statt. Ausrichter wird der SV EK Veilsdorf sein.

Unsere beiden Bezirksliga Mannschaften befinden sich aktuell mit Punkt- und Satzgleichheit auf dem 3. und 4. Rang. Am letzten Spieltag in Vacha ist für beide Mannschaften noch alles drin.

Unsere dieses Jahr neu gegründete Spielgemeinschaft mit Bachfeld im Frauenbereich konnte am ersten Spieltag schon gute Spielanlagen zeigen. Teils gab es noch kleine Abstimmungsprobleme, doch diese werden bestimmt noch abgestellt werden.

Unsere jüngsten Faustballer des SV EK hatten schon zwei Spieltage in der heimischen Sporthalle. In diesem Altersbereich sind wir sogar mit 2 Teams vertreten. Zu Gast waren die Teams aus Erfurt mit Erst- und Zweitbesetzung sowie Bachfeld mit einer Erst- und Zweitbesetzung. Aktuell ist Veilsdorf I vor der Reserve auf Rang 1. Für beide Teams stehen die Chancen gut, sich für die Thüringer Meisterschaft in Eisfeld zu qualifizieren.

In der Altersklasse bis 16 Jahren spielten die Serienmeister der AK 14. Auch in dieser Altersklasse startet das Team ungeschlagen den ersten Spieltag und steht an der Tabellenspitze. Am Spieltag in Eisfeld waren die Mädels aus Erfurt sowie ein Mixed-Team aus Nordhausen und der größte Konkurrent auf den Meistertitel die SG Kurtschau zu Gast.

Im neuen Jahr ist das Ziel die guten Leistungen zu bestätigen und ab Februar bei den Meisterschaften wieder so viele Titel wie möglich für den EKV zu erkämpfen.




Seite bearbeiten



Homepagebesucher

besucherzähler