Faustballsaison auf dem Feld nähert sich seinem diesjährigen Höhepunkt

Die Faustballjugend hat dieses Jahr erneut 3 Thüringer Meistertitel erspielen können.


In der Altersklasse bis 12 Jahren trat der EK Veilsdorf das erste mal in dieser Saison an und konnte prompt den Titel erkämpfen. Das Habfinale gegen den ESV Lok Erfurt konnte erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes entschieden werden (2:1) 14:12. Im Finale bezwang der EKV dann den TSV Bachfeld mit 3:1 Sätze und krönte sich somit zum Meister. In der Altersklasse u14m war der Dauermeister nicht zu stoppen. Die 8 Meisterschaft in Folge ging souverän an die Bau-Weißen. Wie schon bei den Ligaspielen ohne Satzverlust und einem Punktverhältnis von 20:0 Punkten zeigte das Veilsdorfer Team in Erfurt bei den Landesmeisterschaften keine Schwäche und gewann alle seine Begegnungen.

Das Mädels Team u18 siegte in Erfurt gegen die Hausherren in der Finalrunde und machte Somit nach dem Triumpf in der Halle die 2 Meisterschaft in Folge perfekt.

Auch die Jungs u18 aus Veilsdorf waren in Erfurt vertreten, viele zum letzten Mal im Jugendbereich. Für Viele steht nun der Wechsel in den Männerbereich an. Gegen Zeulenroda war in der Finalrunde kein Kraut gewachsen. Die Karpfen-Blauen gewannen das Aufeinandertreffen klar. So konnten sich die Veilsdorfer Jungs zum Gewinn der Silbermedaille freuen.


Für die Männer und Frauen gab es in dieser Feldrunde ein stetiges Auf und Ab… Unter dem Strich ergab sich für die erste Männermannschaft sowie für die Frauenmannschaft ein 5 Platz in der Verbandsliga. Die zweite Männermannschaft wurde in der Bezirksliga Staffel Süd erster. Jedoch war bei den BZL-Meisterschaften gegen die jeweiligen Meister aus Nord und Ost kein Sieg zu erringen und somit Wurde die Veilsdorfer Reserve 3.

Am 23. Und 24. 09. finden in Veilsdorf die DM u12 statt, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Mit 24 teilnehmenden Mannschaften wird dies zum größten Faustballturnier das jemals im Veilsdorfer Weihbachgrund stattgefunden hat. Die Abteilung Faustball ist voller Vorfreude und freut sich schon auf euer aller erscheinen.



Seite bearbeiten



Homepagebesucher

besucherzähler